Tandem +Poker (von Eckhard Stomprowski)

Parallel zum Pokerturnier mit 8 Teilnehmern und der Live-Übertragung aus Südafrika organsierte Alexander am 25.06. noch das ebenfalls für diesen Tag ausgelobte Tandemturnier, das nach schwer durchschaubaren Regeln durchgeführt wurde. Horst Mentlein, Alexander Ananjew, Birger Pommerenke und Rainer Kunz waren die Protagonisten der ersten Finalrunde (um mal im fußballerischen Idiom zu bleiben). Die Paarungen wurden gewechselt, so dass jeder mal mit jedem zusammenspielte.
Horst, Alexander und Birker kamen auf jeweils 2 Punkte, so dass eine zweite Finalrunde not tat. Peter Frankenstein stieg für Rainer ein und am Ende mussten Birger und Horst stechen, was Horst knapp für sich entschied. So lief es ab, oder jedenfalls so ähnlich. Den Pokercup holte sich übrigens Idriz Blaka im Finalduell gegen Thomas Thannheiser.