Zweite Ligarunde

Am 24.Oktober galt es für unsere ersten beiden Mannschaften, den Fehlstart mit einem Sieg vergessen zu machen. Die erste Mannschaft nahm das leider wörtlich: Außer einem vollen Punkt gab es fünf Remisen und zwei Niederlagen und damit alles in allem eine knappe, aber verdiente Niederlage gegen die bärenstarke Mannschaft von Werder Bremen II. Dabei gab es das gefühlt erste Remis van Harald, seit er für unsere Erste am Brett sitzt. (Eine kurze Internet-Recherche hat gerade ergeben, dass es in Wirklichkeit schon das dritte Remis in vier Jahren war...)
Die zweite Mannschaft kehrte mit einem einem Punkt nach einem leistungsgerechten 4-4 gegen Königsspringer Hamburg wieder nach Lübeck zurück. Nach Aussage von Thilo hätte das Pendel durchaus auch nach der einen oder anderen Seite ausschlagen können, was ja häufig ein Anzeichen dafür ist, dass am Ende beide Seiten mit einem Unentschieden zufrieden sein können.
In der dritten Runde am 14.November gilt es dann, endlich die ersten Siege einzufahren - obwohl das gegen die zweite Mannschaft vom HSK und die einzige Mannschaft von Preetz schwer genug werden wird...