3.Runde Jugendligen (von Jens Maly)

Die dritte Runde brachte  insgesamt durchwachsenen Ergebnisse. LSV 1 verlor zuhause klar gegen Doppelbauer Kiel. Die Mannschaft musste mit fünf Spielern antreten, weil Christoph immer noch an seiner Lungenentzündung laborierte und noch kurzfristig absagen musste. Damit stand es gleich 0:1 gegen uns. David hatte in der Eröffnung etwas übersehen und musste die ganze Partie über um Ausgleich kämpfen. Als er es fast geschafft hatte, machte er in der vierten Stunde doch noch einen Fehler und verlor. Alex hatte es mit Lukas Wanner zu tun. In einer ausgeglichenen Stellung wählte er einen falschen Plan. Die Folge war ein weiterer Punkt für Kiel. Hoffnung machte noch Birger, er hatte zumindest einen Vorteil erspielt. Leider wurde es nicht mehr als remis. Am Ende musste auch Oskar, nach einem groben Fehler, die Segel streichen. Einziger Lichtblick war Martin "Colalolli". Er hatte seinen Gegner total überspielt. Gegen Ende der Partie gab er sogar seine letzte Leichtfigur auf, um mit seinen Freibauern zur Dame durchzulaufen.
In der Verbandsliga B kam es zu der Begegnung gegen Agon Neumünster. Es war der vermutet schwere Kampf. Am Ende gab es ein 2,5 : 1,5 Sieg für den LSV. Mattis spielte gegen Andreas Hein unerwartet remis. Bennet gewann gegen Jannik Pohl und Christian schlug Daniel Kopylov. Einzig Jakob verlor gegen Elis und das mit einem Bauer mehr, bei ungleichfarbigen Läufern.
Am Freitagabend spielte LSV 3 gegen LSV 4. Die Überraschung war der 2,5 : 1,5 Erfolg von LSV 4.
In der Kreisliga erkämpfte sich LSV 5 ein 3:1 gegen Harksheide 3. Fin- Niklas, Anna und Emily gewannen und Anna- Blume verlor. Zur gleichen Zeit verlor LSV 6 in Geesthacht 1,5: 2,5. Lediglich Philipp (0,5) und Christian (1) wussten zu überzeugen.
Die letzten Spiele fanden in der Kreisklasse statt und hier schafften LSV 8 bei Mölln ein 4:0.  Max, Paul, Philipp und Mika waren die Punktesammler. Beim Spiel LSV 9 gegen LSV 7 behielt LSV 7 mit 3:1 die Oberhand. Hier sei noch vermerkt, dass es für Frederik der dritte Punkt aus der dritten Partie war.