Sechste Ligarunde

Am 6.Februar fand die sechste Ligarunde statt, und es war eine der erfolgreicheren: Sowohl die Erste als auch die Zweite als auch die Dritte feierten ungefährdete Erfolge! Insbesondere das Auftreten unserer ersten Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Saison nicht nur formal zu acht antrat, lässt in Bezug auf den angestrebten Klassenerhalt hoffen. Am besten gefallen hat mir der Sieg von Rasmus, der seinen erfahrenen Gegner Manfred Dyballa auf dem gesamten Brett überspielte und ein schönes Beispiel für das Spiel an beiden Flügeln ablieferte. Auch Dirk ist offenbar wieder der Alte und ließ seinem Gegner nur sehr wenig Chancen auf den halben Punkt. Die einzige Niederlage musste Harry quittieren - aber das kann gegen einen Großmeister schon mal passieren...
Die zweite Mannschaft brachte die Vorgabe des kampflosen Punktes souverän ins Ziel: Ein Sieg von Thomas Schmid und eine Niederlage von Bernhard Weber wurde von fünf Remisen flankiert, was am Ende zum 4,5 reichte.
Hier kann man alle Partien nachspielen - ich empfehle wie gesagt ein gründliches Studium der Partie am achten Brett :-)