Erster „richtiger“ Sieg der 9. Mannschaft (Michael Weiss)

Am Sonntag, den 13.Dezember 2009, reiste die ausschließlich mit Nachwuchsspielern besetzte 9. Mannschaft zum SK Turm Reinfeld 2. Der 9-jährige Martin Kololli konnte an Brett 1 mit einer soliden Partie ein remis erreichen. Sein Zwillingsbruder Kevin sorgte mit einem sauber heraus gespielten Sieg für die LSV-Führung. Das war übrigens schon sein dritter Punkt in der noch jungen Punktspielserie der Kreisliga des SB Süd der Herren. Jakob Linowitzki sorgte mit einem Sieg in seinem ersten Punktspiel für den LSV schon für den Mannschaftssieg. Am Ende hieß es gar 3:1 für die junge Mannschaft. Am Vortage war man im Nachholespiel gegen Lauenburg 2 noch knapp am Sieg vorbeigeschrammt, da Bennet Slepica sein schon sicher geglaubtes Endspiel noch verdarb. Auch hier steuerten Martin ein Remis und Kevin den vollen Punkt bei. Tobias tat sein Bestes, hielt lange Zeit seinem Gegner stand. Dann bot sich eine Gelegenheit einen Bauern zu schlagen, die er auch freudig annahm. Leider währte die Freude nicht lange, denn der Bauer war vergiftet.
Die junge Truppe liegt nach 3 Spieltagen auf einem guten 3. Tabellenrang, ein toller Zwischenstand. Das nächste Spiel gegen Tabellenführer Segeberg 3 wird zu einer echten Standortbestimmung.
Die 8. LSV-Mannschaft konnte am Sonntag die Lauenburger nicht wirklich in Gefahr bringen, denn Philip Tasche übersah schon in der Eröffnung durch überhastetes Spiel einen Abzug, der statt des erhofften Figurengewinns die Dame kostete.  Philipp Stülcken und Fin Tiedemann zeigten in ihren ersten Einsätzen für den LSV gute Ansätze, waren ihren erfahrenen Gegner aber noch unterlegen. Der Sieg des Mannschaftsführers brachte daher nur noch Ergebniskosmetik.
Wie wichtig diese Spiele für die Nachwuchsspieler sind wird sich in den nächsten Spielen zeigen, denn mit den gesammelten Erfahrungen wachsen auch die Chancen.