Viererpokal

Am 20.+21.Februar fand in unseren heiligen Hallen die Zwischenrunde im Viererpokal auf Bundesebene statt. Die Auslosung ergab für den Samstag die Begegnungen LSV - Norderstedt und Rostock - HSK. Der HSK konnte sich dank des Sieges am Spitzenbrett mit einem 2-2 und der besseren Wertung durchsetzen. Im anderen Kampf lauteten die einzelnen Paarungen wie folgt:
Feuerstack - Scheerer
Krause - Polischuk
Christ - Nixdorf
Blöß - Lampe
Nach einem umkämpften Remis am Spitzenbrett gelang es mir, eine gute Stellung mit einem nicht ganz optimalen Zug (um es vorsichtig zu formulieren) wegzuwerfen. Ralf konnte anschließend seinen Raumvorteil zu einem erfolgreichen Königsangriff nutzen, so dass es an Dirk war, seinen Endspielvorteil in einen vollen Punkt umzuwandeln. Leider scheiterte er an der Hürde, den 40ten Zug in der dafür vorgesehenen Zeit auszuführen, so dass wir am Ende eine knappe, aber verdiente Niederlage quittieren mussten.