Chess Base Seminar

Am kommenden Samstag, den 30.Oktober, findet im LSV-Vereinsheim eine weitere Veranstaltung zum Thema Erwachsenentraining statt. Dieses Mal werden wir uns mit den diversen Programmen der Firma Chess Base beschäftigen und lernen, wie man Datenbanken anlegt, geeignete Partien sucht und findet, sein Eröffnungsrepertoire in einer Datenbank verwaltet, einen Eröffnungsreport erstellt, Partien bzw. kritische Stellungen mit Hilfe der Schachprogramme wie Fritz und Hiarcs und Rybka etc. analysiert und wie man einige Weltklassegroßmeister eine bestimmte Stellung eine ganze Nacht lang immer wieder ausspielen lässt - und noch vieles andere mehr!
Beginn ist um 11 Uhr. Idealerweise bringt jeder Teilnehmer sein eigenes Notebook und die oben erwähnten Programme mit, damit er / sie die gelernten Inhalte sofort anwenden kann. Im Verein haben wir zwar zwei Rechner, aber die sind doch etwas schwach auf der Brust, um diese zum Teil doch sehr rechenintensiven Vorgänge zu bewältigen.
Ich werde eine Installations-CD für die kostenlose Variante Chess Base Light mitbringen.