Bericht über die Landesschnellschachmeisterschaft (von Heiko Rickert)

Am 20.11.10 fand in Kiel die Landesschnellschachmeisterschaft statt. Mit 48 Teilnehmern war das Turnier gut besucht. Es wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von einer Viertelstunde pro Partie gespielt.
Die drei Altersklassen U-10, U14 und U-18 spielten in getrennten Gruppen. In der Altersklasse unter 18-Jahren waren keine Spieler des Bezirks Lübeck vertreten. Anscheinend war das Interesse doch nicht so groß, ein Turnier in Kiel zu spielen.
Bei den unter 14-jährigen waren 4 Lübecker vertreten. Birger Pommerenke belegte den 5 Platz, Bennet Slepica wurde Zehnter und MattisBirkhahn Elfter. Emily Rosmait belegte den 15 Platz. Bei Birger und Bennet wäre wohl mehr drin gewesen. Beide ließen einige Punkte liegen.
In der Altersklasse unter 10-Jahren spielten 6 Lübecker mit. Aus Sicht des LSV wurde es ein voller Erfolg. Fin Niklas Tiedemann wurde neuer Landesmeister! Den zweiten Platz belegte Tigran Poghosyan. Auf den Plätzen drei und vier folgen Martin und Kevin Kololli. Frederik Svane wurde Fünfter.
Die gute Trainingsarbeit, die im Verein geleistet wird, zahlt sich offenbar aus.