Fünfte Ligarunde

In der fünften Ligarunde konnten die ersten beiden Mannschaften ihre Kämpfe gewinnen, was im Hinblick auf das gemeinsame Ziel Klassenerhalt sehr wichtig war. Vom Kampf der Zweiten weiß ich nur, dass sich der MF nach einem schnellen Remis auf das Coaching seiner Teamkollegen konzentrierte - und das offenbar mit großem Erfolg!
Die erste Mannschaft musste gegen eine Rostocker Mannschaft in Bestbesetzung antreten und begann mit zwei geplanten / erhofften Remisen an den Brettern vier und fünf. Ein weiteres Remis steuerte der Held des Travemünder Opens bei, und die Niederlagen von Dirk und Christoph wurden durch Siege von Harald, Serguei und Vladimir überkompensiert. Die Partie von Vladimir ist sehr gut geeignet, um das im LSV früher sehr beliebte Quiz "Noch fünf Züge bis zum Matt - Was zieht Weiß als Nächstes ?" zu spielen.